Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Bielefeld » kfd im Bezirk Bielefeld » Aktionen und Projekte

Aktionen und Projekte

Blühpatenschaft

Bewahrung der Schöpfung und Klimaschutz sind schon lange Themen der kfd. Daher haben wir in Kooperation mit dem Landwirt Höner zu Altenschildesche eine Blühpatenschaft für 1000 qm Fläche übernommen. Der Bauer hat auf einem Streifen entlang seines Haferfeldes in Schildesche insektenfreundliche Blumen ausgesät. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten im Frühjahr, weil Saatgut nach heftigen Regenfällen weggespült wurde, stehen die Pflanzen nun in voller Blüte. Einige kfd-Frauen haben sich jetzt von dem Erfolg der Blühpatenschaft überzeugt und konnten u.a. Ringelblumen, Cosmea, Borretsch und Kornblumen in blau und pink in voller Pracht bewundern. Für die Bienen und Insekten ist der Tisch jetzt reichlich gedeckt. Wir danken der Familie Höner zu Altenschildesche.

Wort-Gottes-Feier am 15.6.2019

Wir veranstalteten eine Wort-Gottes-Feier von Frauen für Frauen.

Das Thema drehte sich um die Patroninnen von Europa: Birgitta von Schweden, Katharina von Siena und Edith Stein.

Es wurde das Leben aller drei Frauen kurz erzählt.

_________________________________________________________________

______________________________________________________________

Am 2.6.2018 trafen wir uns mit ca. 2600 Frauen in der Arena vom Elspe-Festival. Für alle war es ein ereignisreicher Tag mit vielen Erlebnissen.

__________________________________________________________________

"Macht euch mal locker"

Am 1. 7. 2017  fand in Werl ein Basistag für alle kfd-Frauen statt.

Wir aus Bielefeld mischten tüchtig mit.

Suche