Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Bielefeld » kfd Liebfrauen Bi-Ost » Aktuelles

Aktuelles

In Zeiten von Corona

Nachdem sich die Lage so langsam normalisiert, haben auch wir wieder ein Programm erstellt (siehe auch Veranstaltungen).

Wir hoffen auf rege Beteiligung zu den jeweils geltenden Corona-Bedingungen.


25.07.2022

Liibori 2022: Tag der Frauen

Zum Tag der Frauen in der Liboriwoche am 25.07.2022 setzen wir wieder einen Bus ein. Passend zur Frauenmesse im Hohen Dom zu Paderborn fahren wir um 8.00 Uhr von Liebfrauen und um 8.45 Uhr von St. Bonifatius ab. 

Karten zum Preis von 10,00 € sind bei Ulrike Hohmann, Tel. 296665, oder bei den Mitarbeiterinnen der kfd Liebfrauen zu erwerben.


31.03.2022

Neuwahl des Vorstands

In der Jahreshauptversammlung am 31. März 2022 fand eine Neuwahl unseres Vorstands statt. 

Es wurden gewählt:

für 2 Jahre:    Irene Bauch

für 4 Jahre:    Ulrike Hohmann, Rita Kapovits, Annelie Masemann, Edith Neubert und Marlene van Randenborgh.

Als Geistliche Begleiterin wurde Frau van Randenborgh ebenfalls für 4 weitere Jahre gewählt.

 

 

09.12.2021

Wir sind 85

Am 8.12.21 wurde unsere kfd 85 Jahre alt. Gefeiert wurde mit einer Hl. Messe am 9.12.21, zelebriert von unserem Diözesanpräses Roland Schmitz. Es war eine würdevolle Feier unter Coronabedingungen. Statt einer anschließenden Feier im Gemeindesaal erhielten alle Teilnehmenden eine kleine kfd-Tüte, u.a. mit Leckereiern für die Feier zuhause.

 

 

 

4-Tages-Fahrt der Frauen nach Sachsen-Anhalt

Unsere letzte 4-Tages-Fahrt vom 12. bis 15. August 2021 ging nach Sachsen-Anhalt. Wir bezogen unser Quartier in der Lutherstadt Wittenberg. Von dort haben wir Ausflüge zum Gartenreich Wörlitzer Park (Gondelfahrt), der Bauhaus-Stadt Dessau, der Baruther Glashütte und Kloster Zinna gemacht. Auf der Rückfahrt gab es dann noch einen Halt in Braunschweig mit einer Floßfahrt.

Katharina von Bora, eine Skulptur von Nina Koch

27.02.2020

Satzungsänderung

In unserer Jahreshauprtversammlung vom 27.02.2020 wurden auch die Satzungsänderungen, die durch geänderte Datenschutzrichtlinien und sich gewandelte Mitgliedersituationen erforderlich waren, vorgestellt und anschließend einstimmig beschlossen. Die aktuelle Satzung finden Sie hier.

Aufgrund der Corona-Situation fiel die Jahreshauptversammlung im Jahr 2021 aus.

Eine nächste Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstands hat inzwischen (am 31.03.2022) stattgefunden!

Suche

 

Programm

Hier finden Sie unser aktuelles Programm:

Juli-August 2022

April-Juni 2022